Sanierung Treppengeländer Nun wird es Zeit, auch das bestehende Treppengeländer für die weitere Zukunft fit zu machen. Zum einen werden die gedrechselten Staketen, wo nötig ersetzt. Zum anderen soll in einem weiteren Arbeitsschritt das gesamte Geländer und die Treppe überarbeitet werden.
Einbau Brandschutztüren beim Pfarrbüro

Im 1. Obergeschoss, werden nun die Rahmen für die Brandschutztüren zum Pfarrbüro gestellt. In diese Rahmen werden später Glaselemente eingesetzt. Diese Türen haben zusätzlich auch die Funktion, das Treppenhaus, welches auch für den Wohnungszugang genutzt wird, von den Büroräumlichkeiten zu trennen.

Damit können die beiden Nutzungseinheiten unabhängig voneinander genutzt werden.

Wohnungstrennwand wird vorbereitet Blick ins Treppenhaus, aus der Wohnung im 2. Obergeschoss. Auch hier wurden bereits die Rahmen für die Abtrennung der Wohnung und dem "öffentlichen" teil Treppenhauses eingebaut. Wie beim Pfarrbüro hat diese Trennwand auch die Funktion einer Brandschutztüre.
Gestrichene Wände im Pfarrbüro

Erste Wände wurden nun gestrichen. Im Beitrag vom 17. Oktober habe ich noch offengelassen, für welche Farben sich die Baukommission entschieden hatte. Obwohl das Foto einen Anstrich belegt, ist die Farbe noch immer etwas im Dunkeln. Dies da die verwendete Kamera mit Gegenlichtaufnahmen, ihre liebe mühe hat und den Farbton zu dunkel wiedergibt. Desshalb lasse ich Sie hier etwas weiter rätseln.

Einen hinweis habe ich dennoch. Die Wände werden hier nicht weiss...

Einbauschrank im Raum "WC/Dusche" Im Raum "WC/Dsche" der Wohnung wurde der Einbauschrank eingebaut. Noch fehlen die Schranktüren, welche erst später montiert werden. Dies natürlich zum Schutz der Türoberflächen, da die Bauarbeiten noch immer andauern.
Einbauschrank im Badezimmer Auch im Badezimmer wurde der Einbauschrank eingebaut. Dieser befindet sich zwischen der Badewanne und der Toilette.