„Sie werden Schwerter zu Pflugscharen schmieden.“ Micha 4, 3

Leider sieht die Realität gerade sehr anders aus! In der Kirche Reute haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sorgen oder Ihre Wünsche angesichts des Krieges in der Ukraine auszudrücken, von Schülerinnen und Schülern gestaltete Schachteln liegen bereit. Die Kerzenkasse sammelt Spenden für die HEKS-Ukrainehilfe. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unseren Gottesdiensten und Anlässen und heissen Sie bereits jetzt herzlich willkommen.

Jahreslosung 2024: «Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe». 1. Kor 16, 14

Dass uns dies gelinge, kann ich uns nur allen immer wieder wünschen.
Karten mit der Jahreslosung liegen in der Kirche auf und können gratis mitgenommen werden. Die täglichen Losungen liegen zur Einsicht auf.

Montag, 04. März

19.00-20.00 Meditation in der Kirche Reute, wer neu dazukommt, bitte 15‘ früher da sein

Sonntag, 10. März

9.45 Gottesdienst, mit Pfr. Klaus Stahlberger und Kaspar Wagner, Organist
       Thema: Die Kreuzwege des Lebens gehen wir ganz allein (Lukas 22)

17.00 Konzert, Kaspar Wagner, Orgel und Streicherensemble CONCERTINO (Ltg. René Häfelfinger), Werke von Bach, Mozart, Caldara, Fasch  /  Eintritt frei, Kollekte   - siehe unten

Freitag, 15. März

14.15 Gottesdienst im WP Watt, mit Pfr. René Häfelfinger

Sonntag, 17. März

17.00 Segnungsgottesdienst in der reformierten Kirche Rehetobel, mit Pfrn. Ulrike Hesse, Pfrn. Judit Keil und Andreas Hausammann, Klavier
Fahrdienst: bitte bis am 15.3. melden bei 079 236 19 57 (Beatrice Eggimann)

Montag, 18. März

16.30 Fiire mit de Chliine / Chrabbeltreff in der Kirche

Mittwoch, 20. März

15.30 Gottesdienst im WPH Sonnenschein, mit Pfr. René Häfelfinger

Sonntag, 24. März

10.00 Konfirmations-Gottesdienst am Palmsonntag, mit Pfrn. Annette Spitzenberg und Organist Kaspar Wagner. Es werden folgende Söhne und Töchter aus unserer Kirchgemeinde konfirmiert: Jonas Heierli, Schachen, Jasmin Jäckli, Büriswilen und Lea von Allmen, Reute.

Freitag, 29. März

09.45 Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl, mit Pfr. René Häfelfinger und Milena Mateva, Organistin

Sonntag, 31. März

09.45 Ostergottesdienst mit Abendmahl, mit Pfrn. Annette Spitzenberg und Kaspar Wagner, Organist

Vertretung:

Pfrn. Annette Spitzenberg ist im März mehrheitlich abwesend. Die Vertretung der Amtswochen ist wie folgt geregelt:

01.03.-24.03.2024 Pfr. Andreas Ennulat, Tel. 079 456 70 73, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
25.03.-31.03.2024 Pfr. René Häfelfinger, Tel. 079 285 25 57, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Konzert am 10.03.2024:

Am Sonntag, 10. März, findet um 17 Uhr in der Evang. Kirche Reute ein Konzert mit Kaspar Wagner, Orgel und Streicherensemble CONCERTINO unter der Leitung von René Häfelfinger statt. Alle sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte erhoben.

Gespielt werden Werke von A. Caldara, J.Fr.Fasch, J.S. Bach, G.M. Monn, W.A. Mozart und M. Haydn. Weitere Informationen finden Sie auf dem Programm