Chrabbeltreff / Fiire mit de Chliine

ist auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet. Während einer halben Stunde erzählen wir eine Geschichte, singen, beten und basteln. Danach sind alle zu einem kleinen Zvieri eingeladen. So haben die Erwachsenen Zeit, sich auszutauschen.

Eingeladen sind alle Kinder von Geburt bis etwa 6 Jahren mit einer Begleitperson. Ältere Geschwister sind auch herzlich willkommen.

Termine Schuljahr 2023/2024
21. August 2023, 25. September, 23. Oktober, 20. November, 11. Dezember, 15. Januar 2024, 12. Februar, 18. März, 22. April, 27. Mai und 17. Juni

Zeit: 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ort: Kirche Reute / Pfarrhaus Reute

Wir freuen uns auf Euch!

Angela Brandes
Nina Ulmann
Annette Spitzenberg

Flyer-Download

Religionsunterricht 3. bis 6. Klasse

Der Unterricht findet in der Schule in Oberegg statt.

Unser Ziel ist es, dass die Kinder in den Religionsstunden etwas über die Bibel, den christlichen Glauben und den daraus folgenden Werten lernen und so über ein Grundwissen "ihres" Glauben verfügen.

Im Religionsunterricht werden wir biblische Geschichten erleben und kennen lernen. Wir werden verschiedene, wichtige Persönlichkeiten aus der Kirchengeschichte thematisieren. Zudem erwartet uns im zweiten Semester ein kleineres Projekt, bei dem die Eltern auch in den Genuss des Resultats kommen werden.

Religionsdaten für das Schuljahr 2023 / 2024
28. August 2023, 22. September, 03. November, 17. November, 24. November, 15. Dezember, 19. Januar 2024, 16. Februar, 08. März, 26.  April, 17. Mai, 24. Mai und 14. Juni

Kathrin Schindler und Renate Weber
Katechetinnen