Willkommen auf der Website

Pfeil nach unten Icon

Glaube. Klima. Hoffnung

StopArmut Konferenz am 6. April 2024 in Biel

Sollten sich Christinnen und Christen gegen Armut, Ungleichheit oder Klimawandel einsetzen?

Die StopArmut-Konferenz am 6. April 2024 in Biel bietet eine Plattform für Diskussionen und konkrete Impulse für die Praxis auf der Basis der Ergebnisse der Ge-Na-Studie (Gerechtigkeits- und Nachhaltigkeitsstudie). Mehr Infos und Anmeldung unter:

Informationen und Anmeldung: www.stoparmut.ch/konferenz/

Dem Himmel so nah

Hereinspaziert!

500 Jahre Reformation im Appenzellerland

Mitten im Alltag dem Himmel etwas näherkommen. Erleben Sie Kirche einmal anders: Auf den Türmen, in den Türmen und um die Türme herum. Die reformierten Kirchtürme stehen ganz im Zentrum des Jubiläumsjahrs.

Alle Informationen rund um die Turmaktionen im Jubiläumsjahr finden Sie in diesem Flyer.

Weniger ist mehr -

Jeder Beitrag zählt

Ökumenische Kampagne

Im Namen benachteiligter Menschen im globalen Süden fordern HEKS, Fastenaktion und Partner sein gemeinsam dazu auf, Missstände zu sehen und klimagerecht zu handeln.

Unter diesem Link erfahren Sie mehr zum Thema.

Magnet.jetzt

Magnet Online

Unter diesem Link finden Sie aktuelle Online Beiträge des Kirchenblatts Magnet.

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

– Markus 9,23

Ausgabe 03/2024

Unsere Kirchenzeitung Magnet erscheint 10 Mal pro Jahr. Jede Ausgabe widmet sich einem Schwerpunktthema und enthält ausserdem den Gottesdienstplan sowie Meldungen aus unseren Kirchgemeinden.