Wir sind eine kleine Kirchgemeinde im südöstlichen Teil des Appenzeller Vorderlands mit etwa 517 Mitglieder (Stand 31.12.2018). Das Kirchgemeindegebiet ist eingebettet in die hügelige Landschaft. Es umfasst die evangelischen Einwohner der Gemeinde Reute AR, mit seinen Weilern Mohren, Reute und Schachen, sowie dem Bezirk Oberegg AI mit dem Dorf Oberegg und den Weilern St. Anton im "oberen Gang", den Weilern Büriswilen, Eschenmoos und Sulzbach, im "unteren Gang". Die Gebiete westlich des St. Antons 1 und Kapf 2 gehören zwar zum Bezirk Oberegg, jedoch sind die evangelischen Einwohner zugehörig zu den Kirchgemeinden Wald und Altstätten.

Zugehörigkeit vom Bezirk Oberegg zur Kirchgemeinde

Übersichtskarte des Bezirks Oberegg mit der Aufteilung der Zugehörigkeit zu unserer Kirchgemeinde.

1 Zugehörigkeit Kirchgemeinde Wald AR
2 Zugehörigkeit Kirchgemeinde Altstätten