Kirche-Rehetobel
  • ordentliche Kirchgemeindeversammlung

Mittwoch, 24.04.2024, 19:30 Uhr

Die ordentliche Kirchgemeindeversammlung findet am Mittwoch, 24.4.2024 um 19.30 Uhr in der evang. Kirche Rehetobel statt.

• Konfirmationsfeier

Sonntag, 05.05.2024, 09:45 Uhr

Konfirmationsfeier mit Pfrn. Ulrike Hesse, Musik: Voice of two (Piano und Posaune).

Konfirmiert werden in Rehetobel: Fehrlin Emilia, Habenicht Rasmus, Nissille Jérôme, Regli Tabea, Riedener Janis, Sturzenegger Moreno, Sutter Melina, Zähner Samuel

• Gottesdienst zu Pfingsten

Sonntag, 19.05.2024, 09:45 Uhr

mit Pfrn. Ulrike Hesse, Musik: Ziboldere Echo und Ursula Oelke

• Gottesdienst zum Bibelsonntag

Sonntag, 26.05.2024, 09:45 Uhr

mit Pfrn. Ulrike Hesse und Gästen, Musik: Simone Perron

Herzlich Willkommen in der reformierten Kirchgemeinde Rehetobel

Schön, dass Sie sich für die reformierte Kirche interessieren!

Auf dieser und folgenden Seiten können Sie sich über unser kirchliches Leben in Rehetobel informieren. Vielleicht entdecken Sie etwas, das Sie interessiert.

Die reformierte Kirchgemeinde Rehetobel, das sind ca. 700 Menschen zwischen 0-100 Jahren.

Unsere Kirche ist täglich von 9-18 Uhr geöffnet.

Für Gespräche und Seelsorge steht unsere Pfarrerin Ulrike Hesse gern zur Verfügung.

Die Kirche ist für viele immer im Blick. Die Gemeinschaft stärkt in allen Lebenslagen, und in der Gemeinde teilen wir die Freude über neues Leben und die Fröhlichkeit beim Fest genauso wie den Schmerz über Abschiede.

Der Glaube an Gott verbindet, und gemeinsam entdecken wir immer wieder Neues. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Ihren Ideen einbringen.

Die Gottesdienste werden via Youtube ins Altersheim Krone gesendet. Hier können Sie den aktuellen Gottesdienst anschauen.

Besuche zu Hause und im Spital

Gerne besucht Pfn. Hesse Sie zu Hause oder im Spital. Bitte melden Sie sich bei ihr, wenn Sie einen Besuch oder ein Gespräch wünschen. Wenn Sie von anderen wissen, die im Spital oder krank sind, geben Sie das gerne an die Pfarrerin weiter. Sie ist dankbar über diese Mitteilungen und besucht ggf. die Betroffenen.

Eindrücke vom Konftag am 13.1.2024

Mit vielen anderen Jugendlichen erlebten unsere Vor- und HauptkonfirmandInnen einen ereignisreichen Konftag in der Haldenkirche St. Gallen. Durch verschiedene Workshops und Inputs wurden die Jugendlichen dazu angeregt, über ihren Tellerrand hinauszuschauen und als agents for change, Agenten für Veränderung, sich für mehr Gerechtigkeit in der Welt einzusetzen.

Suppentag
Beim ökumenischen Suppentagsgottesdienst am 10.3. mit anschliessemdem Suppenzmittag im Gemeindezentrum kamen Alt und Jung zusammen und erlebten geselliges Beisammensein. Der Erlös der Spenden geht an das Projekt der diesjährigen Fastenaktion in Honduras. Herzlichen Dank, Nicole, für die köstliche Suppe
Weltgebetstag – “Durch das Band des Friedens”
Am 1. März feierten wir mit der Liturgie aus Palästina den Weltgebetstag, den Verena Fässler und Elisabeth Brassel zusammen mit anderen Frauen ökumenisch vorbereitet hatten. Es war ein bewegender Abend, der uns Leben und Glauben von christlichen Palästinenserinnen eindrücklich näher brachte. Danke für die Kollekte von CHF 340.00. Der Weltgebetstag 2025 ist über die Cook Islands. Für das Vorbereitungsteam Verena Fässler.

Konfirmanden vom 28.5.2023
mit Pfrn. Ulrike Hesse, Katharina Zähner , Lukas Wenk, Kai Jost und Michelle Graf

Voice of two: Musikvideo, welches Während der Corona-Zeit bei uns in der Kirche gedreht wurde.

Sehen Sie auch unsere aktuellen Veranstaltungen

Die Rubrik Impressionen wurde aktualisiert.