Leider geht es nicht immer ohne Rücktritte. So auch in unserer Kirchenvorsteherschaft. Gleich zwei Rücktritte auf Ende des Amtsjahres, am 31.05.2024 sind zu verzeichnen.

Rücktritt Matthias Haltiner (Präsidium):
Schweren Herzens habe ich mich vergangenen August dazu entschlossen, von meinem Amt als Präsident und den weiteren Ämtern in der Kirchgemeinde zurück zu treten. Dies aus verschiedenen Gründen. So ist der zeitliche Aufwand neben meinen beruflichen Tätigkeiten nicht unerheblich. Auch die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Daher mussten leider auch Überlegungen zu diesem Thema mit in die Entscheidungsfindung einfliessen.

Rücktritt Markus Ehrbar (Beisitzer):
Ebenfalls hat sich Markus Ehrbar entschieden, den Rücktritt aus der Kirchenvorsteherschaft zu geben. Auch hier ist die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und dem kirchlichen Engagement, ein immer grösserer Faktor geworden.

Daher suchen wir für die Kirchenvorsteherschaft je eine Person für das «Präsidium», also der Nachfolge von Matthias Haltiner, sowie die Nachfolge von Markus Ehrbar.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite «www.ref-reute-oberegg.ch --> Mitarbeit in der Kirche»

Interessierte können sich gerne in unserem Sekretariat, bei unserem Pfarramt, oder bei mir melden. Auch für sachdienliche Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar.

An der Kirchgemeindeversammlung vom 21. April 2024, werden die möglichen Kandidaten in ihr Amt gewählt.

Für die Kirchgemeinde Reute-Oberegg
Matthias Haltiner