Ich wünsche einen Besuch

In der Kirchgemeinde Reute-Oberegg existiert ein Besuchskreis. Wir besuchen Sie gerne, wenn Sie mit jemandem über Gott und die Welt reden möchten.

Melden Sie sich auch, wenn Sie ein Gespräch mit der Pfarrerin wünschen. Sie nimmt sich gerne Zeit für ein Gespräch bei Ihnen zu Hause oder bei ihr im Büro. Niemand erfährt, worüber sie geredet haben – die Pfarrerin untersteht der Schweigepflicht.

Die Dargebotene Hand (Tel. 143) steht Ihnen für Gespräche in Krisen aller Art rund um die Uhr zur Verfügung.

Ich möchte mein Kind taufen lassen

Ihnen ist ein Kind geschenkt worden. Herzliche Gratulation! Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen ihnen und ihrem Kind Gottes Segen. Wenn Sie Ihr Kind in einem Gottesdienst taufen lassen wollen, melden Sie sich bitte bei Pfrn. Annette Spitzenberg, Tel. 071 891 15 03 oder 079 832 88 97 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich möchte in Reute heiraten

Sie möchten öffentlich Ja sagen zu ihrer Partnerin oder ihrem Partner. In einem Hochzeits-Gottesdienst haben Sie die Möglichkeit dazu. Gemeinsam bitten wir Gott um Seinen Segen für Ihre Ehe und beten für Ihren gemeinsamen Weg.

Ich muss Abschied nehmen

Sie müssen Abschied nehmen von jemandem, der oder die zu Ihrem Leben gehört hat. Das ist ein langer und schmerzhafter Weg.

Ich gehe diesen Weg gerne ein Stück weit mit Ihnen mit. Manchmal werde ich schon ans Sterbebett gerufen, manchmal komme ich erst dazu, wenn die Person schon verstorben ist.

Ich organisiere und bespreche mit Ihnen die Beerdigung und wenn Sie es wünschen, helfe ich Ihnen, die Todesanzeige zu formulieren. Melden Sie sich bitte bei Pfrn. Annette Spitzenberg, Tel. 071 891 15 03 oder 079 832 88 97 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich möchte die Kirche für einen eigenen Anlass benutzen

Sie suchen einen schönen Raum für einen eigenen Anlass. Da sind Sie bei uns richtig! Die Kirche Reute ist einerseits klein und „heimelig“, gleichzeitig hat man den Sternenhimmel direkt über sich.

Wenn Sie die Kirche mieten wollen, melden Sie sich bitte bei: Pfrn. Annette Spitzenberg, Tel. 071 891 15 03 oder 079 832 88 97 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und beachten Sie das Formular "Kirchenmiete" und das "Benutzungsreglement Kirche Reute"