Appenzeller Kirchentag 2020

Unter dem Motto himmelwiit war geplant, am Samstag 16. Mai 2020, in Herisau der Appenzeller Kirchentag 2020 durch zu führen. Aus aktuellem Anlass wurde dieser nun um ein Jahr, auf den Samstag 29. Mai 2021 verschoben. Es ist dies der dritte ökumenische Appenzeller Kirchentag nach Rehetobel (2013) und Appenzell (2002), der Menschen im Appenzellerland über die Konfessionsgrenzen hinaus zusammen bringen soll. Der Anlass wird von den reformierten und den katholischen Kirchen beider Appenzell, zusammen mit den lokalen Freikirchen, der Evangelisch-methodistischen Kirche und der Vineyard, Geplant und durchgeführt. Mit dem Kirchentag wollen die beteiligten Kirchen ein Zeichen setzen und einladen, den Glauben zu teilen und miteinander zu feiern.

Programmschwerpunkte am Kirchentag bilden Workshopsfür Erwachsene, als auch für Kinder, ein Podiumsgespräch, ein Generationen-Gottesdienst, sowie ein Konzert mit Andrew Bond, welcher zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern und Musikern der Schweiz zählt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Festküche wird die Gäste kulinarisch verwöhnen.

Das zehnköpfige Organisationskomitee mit Vertreterinnen und Vertretern der beteiligen Kirchen ist mit viel Engagement an der Planung und freut sich bereits jetzt auf ein grosses Interesse.

OK Appenzeller Kirchentag 2020

Besuchen Sie auch die Website: www.kirchentag2020.ch

Für Auskünfte steht zur Verfügung:

Heidi Steffen, OK-Präsidentin Appenzeller Kirchentag 2020, 079 312 23 35, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.