Sehr geehrte Kirchbürgerinnen und Kirchbürger der
Evang.-ref. Kirchgemeinde Reute-Oberegg

Aktuell ist es sicherlich nicht ganz einfach einen Termin für einen Anlass zu finden. Wer es dennoch wagt, der kann nicht mit restloser Sicherheit sagen, ob diese Veranstaltung auch wirklich stattfinden kann. So wird der Bundesrat erst am 27. Mai darüber beraten, ob Gottesdienste, Kirchgemeindeversammlungen, etc. mit entsprechenden Vorkehrungen ab dem 08. Juni 2020 wieder möglich sein werden.

Dies betrifft natürlich auch unsere Kirchgemeinde. Dennoch hat sich die Kirchenvorsteherschaft auf einen Ersatztermin für die im März abgesagte Kirchgemeindeversammlung verständigt. So lade ich Sie ein, an unserer Kirchgemeindeversammlung teil zu nehmen. Diese findet wie folgt statt:

Wann:
Sonntag 21. Juni 2020
  09:15 Uhr Gottesdienst (ohne anschliessendem Apéro)
  10:30 Uhr Kirchgemeindeversammlung
Traktanden:   1. Begrüssung
  2. Wahl von zwei Stimmenzählern/Stimmenzählerinnen
  3. Protokoll der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 31. März 2019
  4. Jahresbericht des Präsidenten
  5. Rechnung 2019 und Budget 2020 basierend auf einem Steuerfuss von 0.75 Einheiten (unverändert)
  6. Bericht der Geschäftsprüfungskommission

7. Rücktritte und Ergänzungswahlen:

- Kirchenvorsteherin/Kirchenvorsteher für das Ressort Senioren
       (bisher: Ilona-Donata Rüegg / leider noch keine Vorschläge zur Nachfolge)

- Kirchenvorsteherin/Kirchenvorsteher für das Ressort Jugendarbeit
       (bisher: vakant / Vorgeschlagene Kandidatin: Jeanine Gehrig)

- Mitglied der Geschäftsprüfungskommission
       (bisher: Marc Schmid / leider noch keine Vorschläge zur Nachfolge)

8. Bericht zum Stand Umbau Pfarrhaus

9. Mitteilungen und allgemeine Umfrage

Gemäss Kirchgemeinde-Reglement Artikel 7, Absatz 3, gilt das Couvert dieser Einladung als Stimmrechtsausweis.

Informationen zu den einzelnen Traktanden sind ebenfalls in der Einladungsbroschüre zur Kirchgemeindeversammlung vom 22. März 2020 enthalten.

Falls Sie diese Unterlagen nicht mehr finden, bitte ich Sie, sich frühzeitig mit unserem Sekretariat in Verbindung zu setzen, oder Sie können diese hier Herunterladen (BDF-Datei, ca 1230 MB).

So freue ich mich auf eine erfolgreiche Durchführung.

Mit freundlichen Grüssen
für die Evangelische Kirchgemeinde Reute-Oberegg

Matthias Haltiner

Ps.

Falls Sie noch Kandidatinnen oder Kandidaten in die Kirchenvorsteherschaft, für das Ressort Seniorenarbeit, Jugendarbeit oder in die Geschäftsprüfungskommission haben, nehmen wir diese Vorschläge gerne entgegen. Bitte melden Sie sich bei uns im Sekretariat.

Vielen Dank.