An der heutigen Kirchgemeindeversammlung, wurde der Baukredit von Fr. 850'00.-, durch die Kirchgemeindeversammlung, mit 25 Stimmen, bei 2 Enthaltungen genehmigt. An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Kirchbürgern für das ausgesprochene Vertrauen ganz herzlich.

Damit ist der Weg frei, für die Optimierung der Nutzung durch eine Mietwohnung, den Büroräumichkeiten, sowie dem Bibliothekbetrieb und der Nutzung für die Kirchgemeinde.

Das Bauprojekt sieht nachfolgende Eingriffe vor:

- Aufteilen der Räumlichkeiten in eine 2-geschossige 6-Zimmer Maisonettewohnung, vom 2. Obergeschoss, bis in den Dachstock, sowie der Renovation der Büroräumlichkeiten für das Sekretariat und das Pfarramt im 1. Obergeschoss.
- Energetische Optimierungen, wie neue Fenster, Erneuerung Dach mit entsprechender Dämmung, sowie punktueller Anpassung der Dämmung an der Gebäudehülle
- Anpassen und erneuern der haustechnischen Installationen, im Bereich Elektroinstallationen, Sanitärinstallationen und Heizung
- Innenrenovation mit Anpassungen an die heute gültigen Brandschutzvorschriften, etc.
- Aussenrestaurierung mit Erstellung eines Balkons, sowie der Auffrischung der Fassade

Detailinformationen zum Bauvorhaben:

- Die Projektunterlagen können sie hier als PDF-Datei herunterladen (Dateigrösse: 2.7 MB)